Erfolg hat viele Gesichter: Für mich bedeutet Erfolg, dass ich Menschen in meinem Umfeld mit meinem Lieblingsthema inspirieren und erfolgreich machen kann.

Lebenslauf

Mein Motto lautet: Erfolgreich ist, wer andere erfolgreich macht. Ich inspiriere Menschen, in Ihrem Alltag banale Dinge bewusster und wertschätzender zu tun. Ich motiviere Menschen, ihre Sinne verstärkt einzusetzen, um im Umgang mit anderen Menschen mehr Wirkung zu erzielen.

Menschen und ihre Geschichten interessieren und faszinieren mich.

Ich schreibe Bücher zu diesem Thema und gebe mein Wissen, meine Erfahrung und mein Gedankengut in Form von Trainings, Coachings und Referaten an alle Menschen weiter, die mit einer wertschätzenden und empathischen Art Spuren hinterlassen möchten – einen positiven Unterschied erzielen möchten.

Blick über den Tellerrand

Schon als Kind war für mich klar: „Ich will Gastgeber“ werden. Nach meiner Ausbildung und einigen Erfahrungen in der Hotellerie startete ich im 2002 meine Trainerkarriere in einem renommierten Trainingsunternehmen in der Zentralschweiz. 2011 gründete ich mein eigenes Unternehmen Trainings mit click. Nun konnte ich meine Erfahrungen und vor allem meine Überzeugungen an andere Menschen weitergeben. Die Arbeit mit unterschiedlichen Zielgruppen aus verschiedenen Branchen ist enorm bereichernd und sorgt dafür, dass ich durch die unterschiedlichsten Brillen sehen darf. Konzerne, mittelgrosse Firmen, Familienunternehmen, Einzelunternehmen, Geschäftsleitungen, Bereichsleiter, Abteilungsleiter, Teamleiter, Mitarbeitende – für sie alle darf ich tagtäglich im Einsatz sein. Somit ist der Blick über den Tellerrand garantiert. Ich erkenne immer wieder, dass unterschiedliche Erwartungshaltungen, Rollenverstäntnisse und Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen im Alltag aufeinander treffen und auch, dass es einen gemeinsamen Nenner darin gibt:

WERTSCHÄTZUNG & EMPATHIE

Ich liebe ganz einfach was ich tue und es gibt noch so viel zu tun. Schön, wenn ich auch Sie inspirieren und motivieren kann, Ihren Alltag bewusster zu gestalten.

Herzlich

Bettina Spichiger